Cologne Commentary on Space Law Vol. 1-3
Der Cologne Commentary on Space Law ist ein Projekt in Zusammenarbeit und mit Unterstützung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR). Er wird herausgegeben von Prof. Dr. Stephan Hobe, Dr. Bernard Schmidt-Tedd vom DLR und Prof. Dr. Kai-Uwe Schrogl von der Europäischen Weltraumagentur ESA.
Beim Cologne Commentary on Space Law handelt es sich um ein dreibändiges Werk, welches die Kommentierung der gesamten weltraumrechtlichen Vorschriften zum Inhalt hat.
Volume 3
In Band 3, der im Frühjahr 2015 erschienen ist, werden die wichtigsten Resolutionen der UN Generalversammlung kommentiert, wie etwa die Resolution zu "Direct Broadcasting by Satellite", zu Fernerkundungssatelliten, zum Gebrauch von nuklearen Energiequellen in Weltraumobjekten, der sogenannten "space benefits-Resolution" und den Resolutionen zum Start-Staat bzw. zu den Registrierungsmodalitäten.